Anzeige

el vpi23.7.2022 - +++ Beim Auffahren auf die Autobahn Lkw übersehen +++

A 93 / Selb. Am Freitagmittag stieß ein VW T-Cross mit Gifhorner Kennzeichen an der Anschlussstelle Selb-West beim Einfahren auf die Autobahn in Richtung Holledau mit einen ordentlich auf der rechten Spur fahrenden Lkw mit Berliner Zulassung zusammen. Die linke Seite des T-Cross und das Führerhaus vom Lkw auf der Beifahrerseite wurden hierbei zerkratzt und zerdellt. Die den Unfall aufnehmende Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof schätzt den entstandenen Sachschaden auf knapp zehntausend Euro. Den 68-jährigen Unfallverursacher aus Niedersachsen erwartet nun wegen des Vorfahrtsverstoßes ein Bußgeld in Höhe von 110.- Euro, sowie 1 Punkt in Flensburg.

 

+++ Auf Klassenfahrt Marihuana dabei +++

A 9 / Berg. Schleierfahndern der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof fiel am Freitagnachmittag ein an der Rastanlage Frankenwald abseits der Busparkplätze umherstehender junger Mann auf. Dieser verhielt sich auffällig nervös. Die Zivilpolizisten kontrollierten den 19-jährigen Schüler aus Baden-Württemberg, welcher sich auf der Rückfahrt von einem Schulausflug befand. Bei dessen  Durchsuchung fanden die Gendarmen dann über 12 Gramm Marihuana und einen Crusher. Das Rauschgift mit zugehörigem Utensil wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Nach Anzeigenaufnahme wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durfte der Schüler dann wieder in den Bus steigen.

 

+++ Zu breit für die linke Spur - Unfall in der Baustelle +++

A 9 / Münchberg. Ein Kleintransporter der Marke Mercedes mit polnischem Kennzeichen überholte am Freitagabend in der Baustelle einen Lkw mit slowenischer Zulassung. Beide Fahrzeuge waren in südliche Richtung unterwegs. Wegen der Sanierungsarbeiten sind für beide Fahrtrichtungen nur jeweils zwei verengte Fahrspuren vorhanden. Links darf sogar nur mit Fahrzeugen bis zu einer Breite von 2,20 Metern gefahren werden. Entscheidend ist hierbei die gemessene Fahrzeugbreite mit den Außenspiegeln. Vorliegend war der Mercedes breiter als erlaubt und streifte wohl deshalb den Lkw während des Überholvorgangs. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzen die Beamen der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf ca. eintausend Euro. Gegen den 60-jährigen polnischen Fahrer des Kleintransporters leiteten die Polizisten ein Bußgeldverfahren wegen Überholen bei unklarer Verkehrslage ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus