Anzeige

el vpi12.6.2022 – +++ Unter Drogen am Steuer +++

A9 / Berg - In der Nacht auf Sonntag führte eine Streife der Verkehrspolizei Hof an der Rastanlage Frankenwald bei einem Autofahrer aus Friedberg eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Der 22-jährige Mann verhielt sich während der Kontrolle sichtlich nervös und auffällig. Ein Urintest ergab schnell Aufschluss über den Grund seines Verhaltens. Der Test verlief positiv auf THC. Damit war die Weiterfahrt beendet. Stattdessen durfte der 22-Jährige mit den Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen nach Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz. Bestätigt sich das Testergebnis bei der Blutuntersuchung, so droht dem Mann ein Fahrverbot.

 

+++ Georgischer Ladendieb muss in Haft, Polizei stellt größere Menge an Diebesgut und Drogen sicher +++

A93 / Gattendorf - Den richtigen Riecher bewiesen die Beamten der Verkehrspolizei Hof am späten Samstagnachmittag bei der Kontrolle eines Autos mit polnischer Zulassung am Parkplatz Bärenholz. Beim Blick ins Fahrzeug stellten die Polizisten eine große Menge an Spirituosen, Süßigkeiten und Elektroartikeln in einem Gesamtwert von ca. 2.500 Euro fest. Einen Herkunftsnachweis, zum Beispiel einen Kassenzettel konnten die beiden Insassen, zwei Georgische Staatsangehörige im Alter von 28 und 31 Jahren nicht vorweisen. Zur Herkunft der Waren machten sie zweifelhafte Angaben. In Absprache mit der Staatanwaltschaft Hof stellte die Polizei das augenscheinliche Diebesgut sicher. Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Damit jedoch noch nicht genug. In der Mittelkonsole des Pkw fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Haschisch auf. Der 31-jährige Beifahrer räumte ein, dass es seine Drogen sind. Er bekommt dafür obendrein eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Für den 28-jährigen Fahrer tat sich ein noch größeres Problem auf. Der Mann war zur Festnahme ausgeschrieben, natürlich wegen Diebstahls. Er wurde schließlich am Sonntagmorgen in die JVA Hof überstellt und tritt dort nun eine Freiheitsstrafe von 289 Tagen an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus