Anzeige

el vpi7.6.2022 – +++ Fahrbahn nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt +++

Köditz, A 72, in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland: Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Kurierfahrer aus Tschechien befuhr mit seinem Kleintransporter den linken Fahrstreifen im sogenannten „Saaleaufstieg“. Vermutlich aufgrund Müdigkeit geriet der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts und touchierte den dort fahrenden Sattelzug eines 46-jährigen tschechischen Staatsangehörigen.

Der Kleintransporter wurde vom Auflieger nach links abgewiesen und stieß einige Meter später erneut gegen den Anhänger. Hierbei verkeilte sich der Kleintransporter mit dem Auflieger und wurde über 50 Meter mitgeschleift, bevor beide Fahrzeuge zum Stehen kamen.

Vom völlig demolierten Kleintransporter lief das komplette Motoröl über die Fahrbahn. Es kam zu einem über 100 Meter langen Trümmerfeld, welches sich über die gesamte Fahrbahn erstreckte.

Der alleine im Fahrzeug befindliche 22-jährige Fahrer des Transporters konnte sein Fahrzeug glücklicherweise nur leichtverletzt, selbständig verlassen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 - 50.000 Euro. Die Abschleppung des Kleintransporters erfolgte gegen 16.45 Uhr.

Vor Ort waren ein Notarzt, zwei Rettungsdienstfahrzeuge, die Feuerwehren aus Trogen, Feilitzsch und Töpen, die Autobahnmeisterei Rehau und mehrere Streifen der VPI und PI Hof.

Die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Westen, wird aufgrund der erforderlichen Reinigungsarbeiten, vermutlich noch bis mindestens 18.45 Uhr andauern.

Es kommt zu erheblichen Rückstauungen, welche aktuell noch über die Landesgrenze nach Sachsen hinaus reichen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus