Anzeige

14.5.2022 - +++ Geschwindigkeitskontrolle +++el vpi

B 303/Tröstau - Am Freitag, zwischen 9:30 und 15:15 Uhr, führte die Verkehrspolizei Hof eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B303 bei Tröstau durch. Die Messung fand in Richtung Bischofsgrün statt. Insgesamt wurden fast 2.000 Fahrzeuge gemessen.

In lediglich 0,56 Prozent der Fälle hielten sich die Verkehrsteilnehmer nicht an die erlaubten 60 km/h. Es kam zu 1 Anzeige ohne Fahrverbot und 10 Verwarnungen. Am schnellsten unterwegs war ein 50jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Bayreuth. Er wurde mit 84 km/h gemessen.

 

+++ Drogenfahrt +++

Sieggrubenstraße/Berg - Am Freitag, gegen 11:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei einen Pkw mit polnischer Zulassung am Autohof in Berg. Die Beamten stellten beim 25jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest verlief positiv auf THC (Cannabis). Der Fahrer musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem kommt auf den in Polen wohnenden Mann eine Anzeige mit Fahrverbot zu.

 

+++ Unfall beim Überholen +++

A9/Stammbach - Am Freitag, gegen 15:25 Uhr, kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Münchberg-Süd. Ein 57jähriger Mann aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld war mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wollte wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei schätzte er den Abstand zu einem rechts vor ihm fahrenden Pkw falsch ein und touchierte leicht dessen Heckbereich. Sowohl der Sattelzugfahrer, als auch der 56jährige Pkw-Fahrer aus dem Salzlandkreis blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

 

+++ Unfall am Autobahndreieck Hochfranken +++

A72/Trogen - Am Freitag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 61jähriger Pkw-Fahrer die A72 in westlicher Richtung und wollte am Autobahndreieck Hochfranken eigentlich auf die A93 in Richtung Regensburg auffahren. Aus Unachtsamkeit wechselte er jedoch zu spät nach rechts und kollidierte frontal mit einer Warnbake. Der Mann aus dem Hofer Landkreis blieb unverletzt. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 EUR.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus