Anzeige

el vpi3.5.2022 +++ Viel zu schnell bei Berg +++

Berg/LKr. Hof.- Knapp zwei Tausend Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der St 2692 zwischen Berg und der Einfahrt in die B173 am 02.05.2022.

Im Verlauf der fünfstündigen Aktion in dem auf 70 km/h beschränkten Abschnitt löste 44 Mal der Blitz aus, weil das Tempolimit überschritten wurde. 20 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon. Bei den restlichen 24 Fahrern dürften demnächst Bußgeldbescheide der Zentralen Bußgeldstelle im Briefkasten liegen.

Ein Bußgeld und mindestens ein Punkt in Flensburg sind hier in jedem Fall die Konsequenz.

In zwei Fällen kommen noch Fahrverbote hinzu. So auch bei einem 70-jährigen Mann aus dem Bereich Rosenheim. Der Oberbayer hatte wohl mindestens 119 km/h auf dem Tacho seines BMW gehabt, als es blitzte.

320 Euro Bußgeld, 2 Punkte und vier Wochen Fahrverbot sind hier die Folge für den Mann.

 

+++ Zu schnell und zu lange unterwegs +++

A9/Berg.- Für eine Routinekontrolle stoppten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof ein LKW-Gespann mit niederländischen Kennzeichen am 02.05.2022, um 15.42 Uhr, auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald.

Bei der Sichtung der digitalen Daten des Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass der 45-jährige Fahrer nicht nur zu schnell, sondern auch viel zu lange unterwegs ist.

Der 45-Jährige aus Rumänien fuhr mehrfach erheblich zu schnell mit dem Truck und verstieß gegen die gesetzlichen Vorgaben zu den täglichen und wöchentlichen Lenk- und Ruhezeiten.

Die Beamten nahmen eine Anzeige gegen den Mann auf und behielten eine Sicherheitsleistung ein.

Aber auch der niederländische Arbeitgeber des Mannes wird belangt werden, denn von dort aus wurden die Transportrouten viel zu knapp disponiert.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus