Anzeige

el vpi27.4.2022 - +++ Telefonat mit Folgen +++

A9 / Naila/Selbitz - Durch eine Streife der Verkehrspolizei Hof wurde ein italienischer Fahrer eines Kleintransporters dabei beobachtet, wie dieser während der Fahrt telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle am gestrigen Dienstagmorgen konnte durch die Beamten im Fahrzeug Marihuana Geruch festgestellt werden. Es wurde in der Folge bei dem Beifahrer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Während sich der Fahrer nun wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten muss, erhält der Beifahrer eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. 

 

+++ Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 303 +++

A93 / Schirnding - Am Nachmittag des 26.04.22 wurde auf der B303 bei Schirnding eine Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei Hof durchgeführt. Bei erlaubtem Tempo 100 km/h wurden in viereinhalb Stunden insgesamt 48 Verkehrssünder festgestellt. Davon kommen 8 Fahrer mit einem Verwarnungsgeld davon. Die restlichen 40 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen. Bei zwei Verkehrsteilnehmern geht die Sache nicht ganz so glimpflich aus. Auf sie wartet ein Fahrverbot von einem Monat. Den traurigen Höchstwert verzeichnete ein Pkw-Fahrer aus dem Raum Nürnberg mit 150 Stundenkilometern.

 

+++ Führerschein nicht abgegeben +++

A9 / Gefrees - Ein 32jähriger Pkw-Fahrer aus Süddeutschland wurde am heutigen frühen Morgen durch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Streitau kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Mann aufgrund eines Fahrverbotes seinen Führerschein bereits Anfang März 2022 hätte abgeben müssen. In der Folge wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Fahrer konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Neben seinem Fahrverbot erwartet den Mann nun eine Strafanzeige wegen Fahren trotz Fahrverbotes. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus