Anzeige

el vpi24.3.2022– +++ Mit Sattelzug zu flott unterwegs +++

Berg / A 9. Am Mittwochvormittag erweckte ein Sattelzug die Aufmerksamkeit von Hofer Verkehrspolizisten. Am sogenannten „Saaleabstieg“, einer kurvenreichen und unfallträchtigen Gefällstrecke zwischen der Anschlussstelle Berg / Bad Steben und der Landesgrenze Thüringen in Richtung Berlin war der „Brummi“ nach Abzug der Toleranz mit 90 km/h statt der höchstzulässigen 60 km/h unterwegs. Weiterhin verrieten die Daten des digitalen Kontrollgeräts, dass der 64-jährige Fahrer aus Rumänien zuvor mit 100 km/h statt der zulässigen 80 km/h auf der Autobahn gefahren war. Der Mann musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung bezahlen.

 

+++ Sattelzug aus dem Verkehr gezogen +++

A 72 / Feilitzsch. Spezialisten der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizei Hof kontrollierten am Mittwochvormittag einen türkischen Sattelzug, der mit Lebensmitteln beladen war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten an der zweiten Achse des Aufliegers beidseitig durchgerissene Bremsscheiben sowie einen Reifen, der an der Innenseite mehrfach eingerissen war, fest. Wegen der erheblichen Mängel war für den 48-jährigen türkischen Fahrer die Fahrt beendet. Die Weiterfahrt wird erst nach Reparatur in einer Fachwerkstatt gestattet. Den Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.

 

+++ Mit gefälschtem Ausweis ertappt +++

Münchberg / A9. Am Mittwochnachmittag geriet ein Pkw Mercedes aus dem Zulassungsbereich Böblingen an der Anschlussstelle Münchberg Nord in eine Kontrolle von Schleierfahndern der Hofer Grenzpolizeigruppe. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, legte bei der Kontrolle einen kroatischen Personalausweis vor. Den geschulten Augen der Beamten blieb es allerdings nicht verborgen, dass es sich bei dem vorgelegten Dokument um eine Totalfälschung handelte. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei dem Mann um einen 39-jährigen Mazedonier, der in Calw einen festen Wohnsitz hat. Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt ohne Aufenthaltstitel verantworten.

 

+++ Rauschgift beschlagnahmt +++

Berg / A9. Am Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr wurde ein Pkw Hyundai mit Ulmer Kennzeichen auf der Rastanlage Frankenwald West von Schleierfahndern der Hofer Grenzpolizeigruppe einer Kontrolle unterzogen. Bei den beiden 23 Jahre alten Fahrzeuginsassinnen fanden die Beamten jeweils eine geringe Menge Marihuana. Die Fahrerin aus dem Bereich Ulm hatte das Rauschgift in ihrer Handtasche untergebracht. Auch die Beifahrerin aus Berlin verwahrte das Marihuana in ihrer Handtasche. Die Beschlagnahme des Rauschgifts sowie Anzeigen gegen beide Frauen nach dem Betäubungsmittelgesetz waren die Folge.

 

+++ Unfall beim Einfahren in die Autobahn +++

Leupoldsgrün / A9. Zu einem Auffahrunfall kam es gestern kurz nach 14.00 Uhr im Bereich der Autobahneinfahrt Hof West in Richtung Süden. Zwei Pkw waren dabei in die Autobahn einzufahren. Ein Pkw Hyundai aus dem Zulassungsbereich des Landkreises Hof fuhr hierbei hinter einem Pkw Skoda aus dem Zulassungsbereich der Stadt Hof. Nachdem beide Fahrzeuge den Beschleunigungsstreifen befahren hatten und auf die Autobahn eingefahren waren, bremste der Skoda nach Angaben der Fahrerin des Hyundai plötzlich bis zum Stillstand ab. Da von hinten ein Lkw kam, konnte die 63-jährige Lenkerin des Hyundai aus dem Landkreis Hof nicht nach links ausweichen und ein Auffahren auf den Skoda, der von einer 61-jährigen Frau aus Hof gefahren wurde, war die Folge. Zum Glück wurden bei dem Verkehrsunfall keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000,00 €. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter Tel. 09281/ 704-803 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus