Anzeige

el vpi12.2.2022 – +++ Ohne Führerschein mit Pkw unterwegs +++

A9/Berg und Gem. Gefrees: Gleich zwei Fahrzeugführer ohne eine gültige Fahrerlaubnis gerieten am gestrigen Freitag in Kontrollen der Verkehrspolizei Hof.

Den Anfang machte ein 57jähriger aus dem Raum München, welcher gegen 09:25 Uhr auf der A9 am Parkplatz Streitau in Richtung Süden durch eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Zunächst gab der Fiat-Fahrer an, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Eine Überprüfung ergab aber schnell, dass ihm die Fahrerlaubnis aber entzogen wurde und er somit gar nicht hätte fahren dürfen.

Gegen 12:40 Uhr dann kontrollierten Beamte der Bundespolizei an der Rastanlage Frankenwald an der A9 in Richtung Norden einen Kleintransporter aus Bayreuth. Der Fahrer versuchte zunächst seine Identität durch Angabe falscher Personalien zu verschleiern. Jedoch konnte sein Personalausweis aufgefunden werden. Bei der Überprüfung seiner rechtmäßigen Personalien wurde auch schnell der Grund für sein Handeln bekannt. Dem 48jährigen war ebenfalls die Fahrerlaubnis entzogen wurden. Somit hätte auch er nicht fahren dürfen. Die Sachbearbeitung übernahm die zuständige Streife der Verkehrspolizei Hof vor Ort.

Die Weiterfahrt wurde beiden Männern untersagt. Es übernahmen Ersatzfahrer die Weiterreise. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Jüngere darf sich zudem noch auf ein Bußgeld wegen falscher Namensangabe einstellen.

 

 

+++ Etliche zu schnell unterwegs +++

A93/Selb: Eine Geschwindigkeitsüberwachung führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am gestrigen Freitag in der Zeit zwischen 10:23 und 15:23 Uhr durch. Auf dem auf 100 km/h beschränkten Abschnitt mussten im Messzeitraum insgesamt 180 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Hiervon kommen lediglich 17 mit einem Verwarngeld davon. Die anderen 163 Temposünder werden sich auf Bußgelder und Punkte einstellen müssen. Zudem erwartet 5 von ihnen auch noch ein Fahrverbot. Die höchste Überschreitung hatte ein 25jähriger aus Friedberg mit seinem BMW und einer Geschwindigkeit von 168 km/h.

Er wird sich auf ein Bußgeld von mindestens 600,- Euro, 2 Punkte und  2 Monate Fahrverbot einstellen müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus