Anzeige

el vpi3.2.2022 - +++ Geschwindigkeit überwacht +++

Hof - Münchberg - Schönwald: Nur wenige Übertretungen verzeichnete die Hofer Verkehrspolizei bei zwei Geschwindigkeitsmessungen am Mittwoch.

In der Sparnecker Straße in Münchberg mussten innerhalb von fünf Stunden lediglich eine Anzeige und fünf Verwarnungen ausgesprochen werden. Eine Dame war mit ihrem Opel mit 72 Sachen bei zulässigen 50 unterwegs.

Ähnlich positiv verlief eine Messung in Schönwald. Sechs Verwarnungen und eine Anzeige waren hier die Bilanz der fünfstündigen Messung. Der Schnellste passierte die Messstelle hier mit 92 km/h im 70er Bereich.

Etwas anders stellte sich das Ergebnis bei einer Messung auf der B 15 in Hof dar. 142 Sachen war der traurige Höchstwert im 100er Bereich bei Krötenbruck. Die junge BMW-Fahrerin muss mit einem Bußgeld von gut 200 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Insgesamt mussten 32 Autofahrer beanstandet werden.?

 

+++ Zu schnell bei Schneematsch +++

A 93 - Rehau: Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von knapp 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag bei Rehau.

Ein 28-jähriger Hofer war mit seinem Renault auf der mit Schneematsch bedeckten A 93 in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Rehau/Süd verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Auto. Der Renault kam ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Autobahn musste für die Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr kurzzeitig gesperrt werden. Der junge Mann kam zur Abklärung seiner Verletzungen ins Krankenhaus.

 

+++ Rauschgift gefunden +++

A 9 - Selbitz: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Mittwoch auf der A9 bei Selbitz einen 27-jährigen Berliner.

Bei der Durchsuchung fanden die Fahnder in der Jacke eine geringe Menge Crystal und eine Ecstasy-Tablette sowie einige Rauschgift-Utensilien.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Rauschgift-Besitzes.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus