29.1.2022 - +++ Person wird von mehreren Behörden gesucht +++
A9 / Leupoldsgrün - Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb kontrollierte am gestrigen Freitagmittag am Parkplatz Lipperts einen Pkw aus Berlin. In diesem konnte ein 45-jähriger serbischer Staatsangehöriger angetroffen werden, der sich seit längerem unerlaubt in Deutschland aufhält. Er konnte keine Aufenthaltsgenehmigung vorweisen, obwohl er angab in Deutschland zu wohnen und zu arbeiten. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der Mann von insgesamt zehn Behörden wegen unterschiedlicher vorausgegangener Delikte gesucht wird. Die Sachbearbeitung wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Hof übernommen.
+++ Unfall mit drei leichtverletzten Personen +++
A9 / Stammbach - Am gestrigen Freitagmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Richtung München, bei Stammbach, ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 19-jährige Fahrerin aus Regensburg befuhr mit ihrem Opel Corsa den linken Fahrstreifen. Durch einen vorangegangenen Unfall im weiteren Verlauf der A9 kam der Verkehrsfluss ins Stocken. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen konnte die 19-jährige ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug so heftig auf, dass dieses gegen zwei weitere Pkw´s geschleudert wurde.
Durch das entstandene Trümmerfeld war die gesamte Autobahn blockiert. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof rückte mit mehreren Streifen zur Absicherung, sowie zur Unfallaufnahme aus. Weiterhin war die Feuerwehr Münchberg mit starken Kräften vor Ort. Auch die Autobahnmeisterei Münchberg musste anrücken um die Fahrbahn von Trümmern und auslaufenden Betriebsstoffen zu reinigen.
Die 19-jährige Unfallverursacherin, deren 26-jähriger Beifahrer sowie eine weitere 36-jährige Unfallbeteiligte mussten vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Anschließend wurden die drei Personen in die umliegenden Klinken verbracht. Alle Personen wurden zum Glück nur leicht Verletzt.
Durch den Unfall war die A9 in Richtung München für mehr als zwei Stunden gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 70.000 € geschätzt.