Anzeige

el vpi20.1.2022 – +++ Ohne Versicherung gestoppt +++

A9/Berg.- Nach einer Routinekontrolle durch eine Streife der Hofer Autobahnpolizei war am 19.01.2022 die Fahrt für eine 36-jährge Nürnbergerin zu Ende.

Die Beamten stoppten den VW der Mittelfränkin um 16.45 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald und stellten bei einer Abfrage fest, dass für den PKW seit zwei Wochen kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Somit war die Fahrt für die Frau an Ort und Stelle beendet, zudem muss die 36-Jährige mit einem Verfahren nach dem „Pflichtversicherungsgesetz“ rechnen.

 

+++ Spanische Trucker beanstandet +++

A 72/Feilitzsch.- Ein Kontrollbeamter der Hofer Verkehrspolizei stoppte am 19.01.2022 gegen Mittag einen Kühltransporter mit spanischen Kennzeichen auf der A72.

Wie sich herausstellte, war der Transporter mit zwei 42-jährigen Fahrern besetzt, die beide Anlass zur Beanstandung gaben. Denn der angetroffene aktuelle Fahrer konnte die für den Transport erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Außerdem hielten er und auch sein Kollege sich nicht an die geltenden Vorschriften über die Lenk- und Ruhezeiten für das sogenannte „Fahrpersonal“.

Der Beamte ordnete einen Fahrerwechsel an und leitete ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Außerdem wurden Anzeigen für die beiden 42-jährigen Kraftfahrer fällig, weil sie sich nicht an ihre Lenk- und Ruhezeiten hielten. Sie hinterlegten an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung.

Auch gegen die spanische Firma, von wo aus die Routen den beiden Fahrer disponiert wurden, leitete der Beamte ein Verfahren ein.

 

+++ Drogen beschlagnahmt +++

A9/Leupoldsgrün.- Für eine Kontrolle stoppte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei aus Hof am 19.01.2022, um zehn Uhr, einen Daimler-Benz aus dem Bereich Eisenach.

Die Beamten trafen hier als Fahrer einen 34-Jahre alten Mann aus Montenegro an, der auf dem Weg nach Hamburg war. Bei der Kontrolle, die im Sinne der sogenannten Schleierfahndung stattfand, warfen die Polizisten auch einen Blick in die Jackentaschen des Mannes und wurden fündig.

Denn der 34-Jährige führte hier mehrere Drogen in kleineren Mengen mit, die von den Beamten beschlagnahmt wurden. Weil der Drogensünder keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, musste er im Rahmen der Anzeigenaufnahme eine Sicherheitsleistung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus Hof hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus