15.1.2022 – A93 / Thiersheim – Am Samstagnachmittag geriet ein 54jähriger Kraftfahrer aus Oberfranken, aus noch unbekannten Gründen, auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Wunsiedel und Thiersheim ins Schleudern und geriet nach rechts in die Schutzplanke. Danach schleuderte das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn und prallte in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen.
Erst nachdem das Fahrzeug aufgerichtet wurde, konnte der schwer verletzte Fahrer geborgen werden. Der 54jährige wurde mit einer Armfraktur und Gesichtsverletzungen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Verkehrsunfall nicht geschädigt.
Die Feuerwehr unterstütze mit zahlreichen Fahrzeugen bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei war ebenfalls für Reinigungsarbeiten und zur Begutachtung des Schutzplankenschadens vor Ort.
Die Autobahn war für ca. 3 Stunden vollgesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es entstand einSachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.