Anzeige

el vpi15.1.2022 +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

A9/Leupoldsgrün. Gegen 09:25 Uhr geriet ein polnischer VW auf dem Parkplatz Lipperts ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei Hof. Dessen Fahrer roch erheblich nach Alkohol und zeigte beim Atemtest einen Wert von fast 1,3 Promille.

Dies hatte eine Blutentnahme für ihn zur Folge und die Weiterfahrt war für ihn beendet. Auch wurde sein polnischer Führerschein vor Ort sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.

 

+++ Gefängnis gerade noch abgewendet +++

A9/Berg In der gestrigen Mittagszeit kontrollierenden Beamte des Zolls einen Ford aus Baden-Württemberg. Als die Beamten den 31 jährigen Fahrer überprüften, stellte sich heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Der Mann hatte eine Geldstrafe für eine zurückliegende Straftat nicht bezahlt. Nur durch eine Bezahlung von fast 2400 Euro konnte eine Fahrt in die Justizvollzugsanstalt verhindert werden.

Da bei dem 31 jährigen jedoch noch Marihuana aufgefunden wurde, muss er sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Verkehrspolizei Hof übernimmt zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung.

 

+++ Geschwindigkeitskontrolle auf der A93 +++

A93/Selb Die Verkehrspolizei Hof führte am 14.01.2022 eine mehrstündige Geschwindigkeitsüberwachung auf der A93 nördliche Fahrtrichtung im dortigen auf 100 Km/h beschränkten Bereich durch. Insgesamt passierten 5878 Fahrzeuge die Messstelle, wovon 257 zu schnell waren. Insgesamt neun Kraftfahrzeugführer müssen in nächster Zeit ein Fahrverbot antreten. Schnellster mit 159 Km/h war ein Nürnberger BMW.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus