Anzeige

el vpi23.12.2021 – +++ Fahrerwechsel wegen fehlender Fahrerlaubnis +++

A 9 - Münchberg: Mit einem Fahrerwechsel auf dem Standstreifen der A 9 wollte am Mittwochmorgen ein 27-jähriger Mann aus dem Allgäu seine Fahrereigenschaft verschleiern.

Der auffällige Audi war in das Visier einer uniformierten Streife der Hofer Verkehrspolizei geraten und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Als der Audi-Fahrer das erkannte, nutzte er die Gelegenheit und stoppte seinen Audi unvermittelt hinter einem Sattelzug, der mit einer Panne auf dem Standstreifen stand.

Die Streife musste vor dem Sattelzug anhalten, konnte aber erkennen, dass der Mann nun auf der Beifahrerseite einstieg und der Audi wieder weiterfuhr. Bei der Anhaltung an der Anschlussstelle Hof/West saß dann seine 25-jährige Begleiterin am Steuer.

Der Grund für den Fahrerwechsel war schnell gefunden. Gegen den 27-jährigen bestand ein unanfechtbarer Entzug seiner Fahrerlaubnis. Er wird sich deshalb strafrechtlich verantworten müssen.

 

+++ Ohne Zulassung +++

A 9 - Gefrees: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe wollten am Mittwochabend einen VW Golf mit Würzburger Kennzeichen auf der A 9 kontrollieren.

Bereits vor der Anhaltung stellten die Zivilfahnder fest, dass für den Golf eine Fahndung als gestohlenes Fahrzeug bestand.

Bei der Kontrolle am Parkplatz Streitau stellte sich dann sehr schnell heraus, dass die Eigentümerin ihr gestohlenes Auto wieder aufgefunden hatte und nur die Fahndung noch nicht gelöscht war.

Trotzdem Pech für die 28-jährige. Sie hatte nämlich ihr Fahrzeug nach der Diebstahlsanzeige abgemeldet. Deshalb wird nun gegen die junge Dame wegen Steuerhinterziehung und Fahren ohne Zulassung ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus