Anzeige

el vpi26.11.2021 - +++ Nach Unfall nicht mehr fahrbereit +++

A9/Helmbrechts.- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW auf der A9 bei Helmbrechts/LKr. Hof wurde eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof am 25.11.2021 gerufen.

Die Beamten notierten, dass gegen 06.30 Uhr ein 86-jähriger Mann aus Freiburg mit seinem Opel in Richtung Norden unterwegs gewesen war, als er an dem Sattelzug mit polnischen Kennzeichen vorbeifuhr. Wegen eines Lenkfehlers des Seniors geriet sein PKW ins Schleudern und kollidierte rechtsseitig mit der linken Seite der Sattelzugmaschine.

Das Auto des Freiburgers wurde dadurch massiv demoliert und blieb total beschädigt stehen. Der 86-Jährige blieb indes unverletzt. An der Sattelzugmaschine, die von einem 29-jährigen Berufskraftfahrer aus Polen gesteuert wurde, hinterließ der Zusammenstoß ein Leck im Dieseltank.

Der auslaufende Treibstoff verschmutzte den Standstreifen und den rechten Fahrstreifen und war bereits teilweise in einen nahgelegenen Gully abgeflossen. Ein Trupp der Autobahnmeisterei und die Feuerwehr aus Münchberg rückten an, um die Fahrbahn zu reinigen und das ausgelaufene Öl zu binden.

Der PKW und der Sattelzug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Beamten beziffern den Schaden auf 14 Tausend Euro.

+++ Tankbetrüger gestellt +++

A72/Trogen.- Im Rahmen einer Kontrolle konnte eine Streife der Hofer Autobahnpolizei am 25.11.2021 einen Tankbetrüger überführen.

Bei der Überprüfung des Mercedes mit georgischen Kennzeichen kam heraus, dass selbiges Fahrzeug vor einigen Wochen an einem Tankbetrug in Oberbayern beteiligt war. Entsprechende Videoaufzeichnungen von dem nicht bezahlten Tankvorgang hatten die Beamten dort bereits gesichert.

Die Polizisten aus Hof ließen sich die Videobilder von den oberbayerischen Kollegen auf das Diensthandy schicken und konfrontierten den 32-jährigen Mann aus Tiflis/Georgien damit.

Kleinlaut räumte der Mann den Tankvorgang vom 23.10.2021 sofort ein. Er hinterlegte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung und konnte nach der Aufnahme einer Strafanzeige die Fahrt in Richtung Chemnitz fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus