8.11.2021- +++ Unfall am Baustellenbeginn +++
A 9 / Berg. Ein 52-jähriger Münchner befuhr mit einem gemieteten VW Golf mit Hamburger Zulassung am Sonntagnachmittag zunächst die linke Spur in Richtung Süden. In der Verengung von drei auf zwei Fahrspuren streifte er dann den rechts daneben befindlichen Mercedes Sprinter mit Steinfurter Kennzeichen, geführt durch einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Mittelsachsen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen ist nun ein nicht unerheblicher Streifschaden in geschätzter Höhe von jeweils 3000 Euro zu verzeichnen.
+++ Viele zu schnell unterwegs +++
A 93 / Selb. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Sonntag im Zeitraum 13.30 Uhr - 18.18 Uhr auf der Südfahrbahn im auf 80 KM/H beschränkten Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt passierten 3976 Fahrzeuge den Einseitensensor. 189 Fahrzeugführer erhalten nun eine Anzeige, wovon gegen 9 ein Fahrverbot ausgesprochen werden muss. Weitere 174 kommen mit einem Verwarnungsgeld noch recht glimpflich davon. Den traurigen Höchstwert an diesem Tag erzielte ein Mann jüngeren Alters mit einem Audi mit polnischer Zulassung. Er raste mit 134 KM/H durch die Messstelle.
+++ Vorausfahrendes Fahrzeug übersehen +++
A 93 / Rehau. Eine 33-jährige Münchnerin war am Sonntagabend mit ihrem Skoda Octavia auf der rechten Spur in Richtung Holledau unterwegs und übersah hierbei schlichtweg den vor ihr mit geringerer Geschwindigkeit fahrenden Opel Corsa mit ungarischer Zulassung. Die Frau aus Oberbayern fuhr diesem schließlich hinten auf. Während der 31-jährige Opelfahrer aus Hof unverletzt blieb, zog sich dessen 28-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Hof, eine Verletzung an der linken Hand zu. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzen die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten von der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf knapp 2000 Euro.