18.9.2021 - +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Münchberg, Autohof; Am Freitagmittag kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizei aus Hof am Autohof in Münchberg einen Pkw, der zuvor auf der BAB A9 in nördlicher Richtung unterwegs war. Der 33jährige Fahrer, aus dem Landkreis Bayreuth, konnte keinen Führerschein vorweisen. Auf Nachfrage räumte er ein, nie eine Fahrerscheinprüfung absolviert zu haben. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.
+++ Unfall beim Fahrstreifenwechsel +++
BAB A9, Leupoldsgrün; Am Freitagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der A9 in nördlicher Fahrtrichtung kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr im Bereich der dortigen Baustelle. Ein weißrussischer Sattelzug wollte bei langsamer Geschwindigkeit auf rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen dort befindlichen Pkw. Es kam zu einem leichten, seitlichen Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde auf ca. 8.000 EUR geschätzt. Nachdem der Unfall durch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei aufgenommen worden war und der 65jährige Lkw-Fahrer sein Verwarnungsgeld beglichen hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.
+++ Kennzeichen entstempelt und Führerschein ungültig +++
BAB A9, Rastanlage Frankenwald; Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Samstag, gegen 00:20 Uhr, einen Pkw mit deutscher Zulassung, welcher zuvor auf der A9 in nördlicher Richtung unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Daher wurden die Kennzeichen entstempelt. Des Weiteren ergab eine Überprüfung des 43jährigen Fahrers aus Polen, dass diesem das Recht aberkannt worden war, von seiner polnischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.