16.8.2021 - +++ In Baustelle gegen Wohnwagen +++
A9/Selbitz.- Zu einem Zusammenstoß zwischen einem flüchtigen Toyota und einem Wohnwagen kam es am 15.08.2021 in einer Autobahnbaustelle auf der A9 bei Selbitz/Lkr. Hof.
Wie die hinzugerufenen Beamten der Autobahnpolizei aus Hof in ihrem Bericht notierten, war ein 36-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz um 06.42 Uhr mit seinem Wohnwagengespann im Bereich der Baustelle unterwegs gewesen, als er von einem bislang nicht weiter bekannten silberfarbigen Toyota überholt wurde.
Während des Überholvorgangs kam es dann zu einer leichten seitlichen Berührung zwischen dem Toyota und dem Wohnwagen. Der unbekannte Fahrer des Toyotas brach anschließend sein Überholmanöver ab und ließ sich zurückfallen.
Während der geschädigte Wohnwagenbesitzer an der nächsten Abfahrt die Autobahn verließ, setzte der Toyota die Fahrt in Richtung Norden fort. Die Beamten bezifferten den Schaden am Wohnwagen auf wenige Hundert Euro.
Nichts desto weniger ermitteln die Polizisten nun gegen den Unbekannten wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.
In diesem Zusammenhang bittet die VPI Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 um Hinweise von Zeugen des Verkehrsunfalls.