Anzeige

el vpi29.7.2021 - +++ Kokain im Gepäck +++

A9 / Münchberg – Am Mittwochvormittag wurde auf der A9, an der Anschlussstelle Münchberg-Nord, durch die Hofer Verkehrspolizei ein Kleinbus kontrolliert. Die Gruppe von acht Personen befand sich auf dem Weg in den Urlaub. Im Gepäck des 29jährigen Iraners aus Sachsen wurde eine kleine Menge Kokain aufgefunden. D ie Drogen wurden beschlagnahmt und gegen den Drogensünder ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Reise konnte im Anschluss fortgesetzt werden.

 

+++ Beim Auffahren in Baustelle Pkw übersehen +++

A93 / Gattendorf – Ein 41jähriger Kraftfahrer aus Dietersburg will am Mittwochmorgen mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Hof-Ost auf die A93 in Fahrtrichtung Holledau auffahren. Hierbei übersah er den Pkw der 40jährigen Potsdamerin, welcher auf der Hauptfahrbahn fuhr.  Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnten alle Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fortsetzen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs +++

A9 / Berg - Ein 29jähriger Ungar wurde am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw auf der A9, an der Rastanlage Frankenwald durch die Polizei kontrolliert. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorlegen. Auf Nachfragen gab der junge Mann, dass er aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da er seinen Führerschein in Ungarn abgeben musste. Zudem war das Kennzeichen, welches am Pkw angebracht war, zur Entstempelung ausgeschrieben. Es bestand kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Nach erfolgter Sicherstellung der Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung und Fahrzeugschlüssel sowie der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro konnte der Ungar mit seiner Beifahrerin die Fahrt in einem Taxi fortsetzen.

 

+++ Verletzter Kradfahrer +++

A93 / Regnitzlosau - Ein 17jähriger Hofer stürzte am Mittwochabend mit seinem Kleinkraftrad beim Auffahren auf die A93 an der Anschlussstelle Hof-Süd. Der junge Mann gab an, dass er in der Kurve zu schnell gewesen sei und aus diesem Grund nach links in die Schutzplanke gefahren sei. Fahrer und Motorrad kamen im Grünstreifen zum Liegen. Der Hofer konnte trotz Verletzungen noch selbstständig den Notruf wählen. Mit einer offenen Armwunde, Armbruch, Schürfwunden im Gesichtsbereich und Prellungen wurde er zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Hof verbracht. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde durch die Fa. Grundl abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 550 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus