24.7.2021 - +++ Geschwindigkeitsmessung auf der B173 +++
B173/Schwarzenbach am Wald. Die Hofer Verkehrspolizei führte am Freitag, von 11 bis 17 Uhr, auf der Bundesstraße 173 bei Schwarzenbach am Wald, eine Geschwindigkeitsmessung durch.
In diesen fünf Stunden fuhren über 2000 Fahrzeuge durch die Messstelle. Lediglich bei 81 Fahrern löste die Anlage aus, weil sie bei erlaubten 100 km/h schneller unterwegs waren. Mit 148 km/h war ein Autofahrer aus dem Zulassungsbereich Hildburghausen am schnellsten unterwegs.
Von den 81 zu beanstandenden Fahrzeugen erhalten 56 eine Verwarnung, 25 Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige, vier davon mit einem einmonatigen Fahrerverbot.
+++ Ohne Führerschein unterwegs +++
A9/Berg. Ein 3er BMW mit polnischer Zulassung geriet am Freitagvormittag ins Visier einer Streife der Hofer Verkehrspolizei.
Der 28-jährige polnische Fahrzeugführer konnte im Rahmen der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Als Grund hierfür gab er an, dass sein Führerschein zerbrochen sei und er auf eine Neuausstellung wartet.
Diese Aussage stelle sich jedoch schnell als unwahr heraus. Recherchen ergaben, dass der Fahrer in der jüngsten Vergangenheit bereits mehrfach im Inland wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wurde, da er gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Die Weiterfahrt war für den jungen Mann vor Ort beendet und er musste sich abholen lassen. Ihn erwartet nun eine weitere Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.