20.5.2021 - +++ Einbruch in Gaststätte +++
Marktredwitz- Zwischen Dienstag, 18.05.2021, 14:00 Uhr und Mittwoch, 19.05.2021, 12:20 Uhr kam es, ersten Erkenntnissen zufolge, in der Kraußoldstraße in einer dortigen Gaststätte zu einem Einbruch.
Ein bislang unbekannter Täter gelangte offensichtlich über die unversperrte Hauseingangstüre in das Anwesen. Von der mit einem Vorhängeschloss gesicherten Zugangstür zur Gaststätte wurden augenscheinlich die Schrauben der Überfalle herausgedreht und so der Zugang in die Gaststube ermöglicht. Zwei dort aufgestellte Geldspielautomaten hebelte der unbekannte Tatverdächtige auf und entwendete daraus einen hohen dreistelligen Eurobetrag. An den beiden Geldspieltautomaten entstand dadurch ein erheblicher Sachschaden von geschätzten 5000,- Euro. Sonst wurde aus der Gaststätte offenbar nichts entwendet. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, werden daher dringend gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Illegale Müllentsorgung +++
Höchstädt i. Fichtelgebirge – Zwischen Samstag, 15.05.2021 und Sonntag, 16.05.2021 kam es augenscheinlich auf einem Waldgrundstück an der Nebenstraße zwischen der Staatsstraße St2176 und der Ortschaft Rügersgrün zu einer illegalen Müllablagerung. Auf einem dortigen Grundstück wurde von bislang unbekanntem Tatverdächtigen alte Bettwäsche abgelegt. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Verkehrsunfall bei Wendemanöver +++
Marktredwitz – Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 40-jährige Frau aus Marktredwitz mit ihrem BMW 330d die Goethestraße und habe, eigenen Angaben zufolge, nach links in die Ludwig-Thoma-Straße abbiegen wollen. Ein 29-jähriger Mann aus Kirchenlamitz fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Dacia Sandero rückwärts in die Ludwig-Thoma-Straße ein um zu wenden. Es kam daher zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an dem BMW wird auf zirka 4.000,- Euro und an dem Dacia auf etwa 1.000,- Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des Dacia wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Er muss diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.