Anzeige

el vpi20.3.2021 – +++ Betäubungsmittel aufgefunden +++

A 9 / Leupoldsgrün - Fündig wurde eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Freitagnachmittag bei einem 21-jährigen russischen Staatsangehörigen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs mit belgischer Zulassung konnten die Beamten eine geringe Menge Marihuana, sowie einen Joint im Gepäck des jungen Mannes auffinden. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der Mann sowie seine Begleiter die Fahrt fortsetzten. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Temposünder entlarvt +++

A 9 / Berg - Nicht mit einer zivilen Videostreife der Verkehrspolizeiinspektion Hof rechnete ein 45-jähriger aus dem Zulassungsbereich Künzelsau, der mit seinem BMW auf A9 in Richtung Berlin unterwegs war. Obwohl die Fahrbahn nass und das Wetter schlecht war, konnte er mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen werden. Der Fahrer wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Ihn erwarten jetzt ein Bußgeld i.H.v. 240€, 2 Punkte sowie 1 Monat Fahrverbot.

 

+++ Geschwindigkeit nicht angepasst +++

A 93 / Gattendorf - In der Nacht zum Samstag kam ein 33-jähriger aus Berlin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der schneebedeckten Fahrbahn der A93 ins Schleudern. Er konnte seinen VW/Polo nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rutschte der Polo die Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. Die Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof wurde durch die Feuerwehr Töpen bei der Abwicklung der Unfallaufnahme unterstützt und abgesichert. Am Fahrzeug des Verunfallten entstand ein Sachschaden von ca. 6000.- Euro. Ob weitere Schäden an den Leitplanken entstanden sind, bedarf der Abklärung über die Autobahnmeisterei Rehau. Der Fahrer des Unfall-Pkw kam zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Hof.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus