Anzeige

el vpi16.3.2021 – +++ Auffahrunfall verursacht +++

A9/Stammbach.- Ein Auffahrunfall ereignete sich am 15.03.2021, gegen 21.30 Uhr, auf der A9 im Gemeindegebiet von Stammbach/LKr. Hof. Wie die Beamten der Hofer Autobahnpolizei im Bericht notierten, war ein 62-jähriger Berufskraftfahrer aus Hof mit dem Sattelzug auf der rechten Spur der A9 in Richtung Berlin unterwegs gewesen, als er einen langsam fahrenden Schwertransporter überholen wollte. Wegen Überbreite ragte dieser jedoch auch in die mittlere Fahrspur, weshalb der Hofer das Überholmanöver auf der linken Fahrspur bewerkstelligen wollte.

Dort näherte sich jedoch ein 72-jähriger Mann, ebenfalls aus Hof, mit seinem Skoda, der trotz einer Notbremsung einen heftigen Auffahrunfall nicht vermeiden konnte. Es wurde glücklicher Weise niemand bei dem Verkehrsunfall verletzt. Die Beamten beziffern den Sachschaden auf rund 15000 Euro.

Gegen den 62-jährigen Unfallverursacher leiteten die Beamten wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein Bußgeldverfahren ein.

 

+++ Zu schnell bei Schneematsch +++

A9/Berg.- Sachschaden in Höhe von rund 15000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 16.03.2021 in den frühen Morgenstunden auf der A9 im Gemeindegebiet von Berg/Lkr. Hof.

Ein 56-jähriger Leipziger war gegen 02.45 Uhr mit seinem Opel auf Schneematsch ins Rutschen geraten und mehrfach mit den Leitplanken kollidiert. Der Sachse blieb unverletzt, jedoch wurde sein Auto im Frontbereich stark demoliert und musste abgeschleppt werden.

Der Unfall wäre wohl vermeidbar gewesen, wenn der Mann seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnis angepasst hätte. Die Beamten leiteten daher ein Bußgeldverfahren gegen den 56-Jährigen ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus