Anzeige

el vpi13.12.2020- +++ Bei Schneefall krachte es in beiden Fahrtrichtungen +++

A93 / Rehau - Nahezu zeitgleich und an fast der gleichen Stelle ereigneten sich am Samstag auf der A93 bei Rehau zwei Verkehrsunfälle. In beiden Fällen hatten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht den Wetter- bzw. Straßenverhältnissen angepasst. Zum Unfallzeitpunkt hatte es im Bereich der Unfallstelle geschneit. Um 10.12 Uhr schleuderte eine Autofahrerin aus Nürnberg gegen die rechte Außenschutzplanke. Die 29-jährige Frau war in Fahrtrichtung Hochfrankendreieck unterwegs. Nur ca. 200 Meter entfernt, in südlicher Fahrtrichtung, verlor eine 26-jährige Autofahrerin aus Scherling die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit der rechten Außenleitplanke. Glücklicherweise verletzte sich bei den Unfällen niemand. An Fahrzeugen und Leitplanken entstand ein Schaden von insgesamt knapp 10.000 Euro. Die beiden Damen müssen sich auf ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg einstellen.

 

+++ Illegale Vietnamesen wegen Spritmangel festgestellt +++

A9 / Berg - Am Samstagabend, gegen 22.35 Uhr stellte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Naila einen vermeintlich Pannen-Pkw mit Berliner Zulassung fest. Die vietnamesische Fahrerin gab an, dass ihr Auto wegen Spritmangel liegengeblieben war. Bei der Überprüfung der vier weiteren Insassen kam ein noch ganz anders Problem zum Vorschein. Die vier Männer aus dem Vietnam waren illegal in Deutschland. Sie hatten weder einen Pass, noch einen Aufenthaltstitel. Eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz war für alle die logische Folge. Die Männer, die sich unberechtigt im Land aufhielten, wurden erkennungsdienstlich behandelt und aufgefordert, das Bundesgebiet zu verlassen. Der Pkw wurde auf Wunsch der Fahrerin abgeschleppt.

 

+++ Mit und unter Drogen am Steuer +++

A9 / Münchberg - Seine Weiterfahrt nach München beenden musste am Samstagnachmittag ein 28-jähriger Slowake. Die Polizei kontrollierte den Autofahrer auf der A9 bei Münchberg. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges im Rahmen der Schleierfahndung fanden die Beamten in der Mittelkonsole eine Dose mit einer Kleinmenge Marihuana. Da der Mann auch drogentypische Auffälligkeiten zeigte, bot man ihm einen freiwilligen Urintest an. Der Test verlief positiv auf THC. Neben der Sicherstellung des Betäubungsmittels musste der Slowake auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seine Fahrt durfte er erst nach einer Pause von 24 Stunden fortsetzen. Er muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

+++ Fast jeder siebte in Kautendorf zu schnell +++

Kautendorf - Am Samstagmorgen führte die Polizei eine fünfstündige Geschwindigkeitsmessung in Kautendorf durch. Von den 250 Fahrzeugen, die in dieser Zeit die Kreisstraße HO 5 befuhren, war fast jeder siebte zu schnell. Den Spitzenwert setzte eine Autofahrerin aus dem Bereich Zwickau mit gemessenen 81 km/h. Insgesamt verzeichnete die Polizei 34 Beanstandungen, davon vier im Bußgeldbereich.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus