Anzeige

el vpi28.11.2020 – +++ Verkehrsunfall beim Überholen +++

A 9 / Gefrees: Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten kam es am frühen Freitagabend auf der A 9 in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Gefrees.

Ein 29-jähriger Hofer wollte von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er einen bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden VW Golf aus Bayreuth. Die 26-jährige Fahrerin leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß auf den nun vor ihr fahrenden Opel Corsa nicht mehr vermeiden.

Die beiden Fahrer, die jeweils alleine unterwegs waren, wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Sie konnten ihre Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß noch auf den Standstreifen fahren.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

A 93 / Marktredwitz: Durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb wurde am frühen Freitagmorgen ein Nissan mit Berliner Zulassung auf der A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken am Parkplatz Peuntbach kontrolliert. Der 41-jährige portugiesische Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Schnell bestätigte sich der Verdacht, dass gegen den in Berlin lebenden Portugiesen derzeit ein Fahrverbot besteht und ihm sein Führerschein deshalb bereits abgenommen wurde.

Zuständigkeitshalber übernahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof die weitere Sachbearbeitung.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und konnte erst nach Eintreffen eines Ersatzfahrers fortgesetzt werden.

Der Portugiese wird sich nun wegen Fahren trotz Fahrverbot strafrechtlich verantworten müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus