Anzeige

el vpi10.11.2020 – +++ Sattelzug übersehen +++

A 72 - Trogen: Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro und Verkehrsbehinderungen wegen großflächig verteilter Fahrzeugteile sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagabend auf der A 72 bei Trogen.

Der 60-jährige Fahrer eines Kia aus dem Vogtlandkreis schätzte beim Ausscheren zum Überholen den Abstand zum vorausfahrenden Sattelzug falsch ein und berührte mit der rechten Fahrzeugseite die linke Ecke des 40-Tonners.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Herabgerissene Fahrzeugteile verteilten sich über 100 Meter Länge auf der Autobahn. Die Fahrbahn musste von der Autobahnmeisterei gereinigt werden.

 

+++ Geschwindigkeit überwacht +++

Hof: Nur 10 Kraftfahrer musste die Verkehrspolizei bei einer 6-stündigen Radarmessung am Montagnachmittag in der Oelsnitzer Straße in Hof beanstanden.

Der Schnellste war ein junger Motorradfahrer, der innerorts mit 81 Sachen unterwegs war. Ihn erwarten ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

A 93 - Gattendorf: Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Montagmorgen auf dem Parkplatz Bärenholz der A 93 einen 27-jährigen Polen.

Im Innenraum des Audi fanden die Fahnder zugriffsbereit ein verbotenes Elektroimpulsgerät, das als Taschenlampe getarnt war. In seiner Bauchtasche hatte er außerdem eine geringe Menge Marihuana dabei.

Nachdem er zugegeben hatte, am Vorabend seiner Fahrt einen Joint geraucht zu haben, wurde die Verkehrspolizei hinzugezogen. Ein Drogenschnelltest reagierte sofort positiv. Deshalb musste sich der 27-jährige an seinem Geburtstag einer Blutentnahme unterziehen.

Er wird sich nun wegen Rauschgiftbesitz, Verstoß gegen das Waffengesetz und einer Drogenfahrt verantworten müssen. Sein Beifahrer konnte das Steuer übernehmen und die Reise fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus