Anzeige

el vpi15.10.2020 - +++ Schwerverkehrskontrolle +++

A 93 - Gattendorf: Die Hofer Verkehrspolizei beteiligte sich am Mittwoch am europaweit koordinierten Schwerverkehrskontrolltag mit einer Großkontrolle auf der A 93 am Parkplatz Bärenholz.

Die Einsatzkräfte aus mehreren Hochfränkischen Dienststellen kontrollierten 14 inländische und 37 ausländische LKW. 13 davon mussten beanstandet werden. Neben Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten stellten die Spezialisten bei fünf Fahrzeugen fest, dass die Fahrer keine oder unzureichende Nachweise über ihre Tätigkeiten führten.

Gegen alle Fahrer und auch gegen die Verantwortlichen in den jeweiligen Firmen werden Bußgeldbescheide erlassen.

Für einen 62-jährigen Polen endete die Fahrt an der Kontrollstelle. Er hatte es versäumt, nach einem Entzug seiner Fahrerlaubnis im Jahr 2018, die Nutzung seiner ausländischen Fahrerlaubnis bei einer deutschen Führerscheinstelle zu beantragen. Deshalb wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Über die polnische Halterfirma musste ein Ersatzfahrer beschafft werden.

 

+++ Nach Unfall geflüchtet +++

A 9 - Marktschorgast: Zu einem Verkehrsunfall mit rund 250 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch gegen 14.35 Uhr im Baustellenbereich der A 9 bei Marktschorgast.

Der 58-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr ordnungsgemäß am rechten Fahrstreifen in Richtung Berlin. In der Baustelle wurde er von einem unbekannten Gespann mit einem Anhänger mit grauer Plane überholt. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge seitlich.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen des Anhängers begann mit „DO“ für Dortmund. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus