13.10.2020 – +++ Ohne Fahrtberechtigung +++
A 9 - Berg: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Montag an der Rastanlage Frankenwald einen rumänischen Kleinbus. Bei der Überprüfung des 26-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass diesem vom Amtsgericht Gotha der Gebrauch seiner ausländischen Fahrerlaubnis untersagt worden war. Nach dem Ende der Sperrfrist im September letzten Jahres hätte der junge Mann einen Antrag auf Wiederzuerkennung seiner Fahrerlaubnis stellen müssen.
Nachdem er dies unterlassen hatte, muss er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Er musste das Fahrzeug abstellen und einen Ersatzfahrer verständigen.
+++ Fast vorbildliches Verhalten +++
Hof: Nur wenige Beanstandungen hatte die Verkehrspolizei bei zwei Geschwindigkeitskontrollen am Montag im Stadtgebiet Hof zu verzeichnen. In der Ascher Straße mussten lediglich 13 und in der Schleizer Straße nur zehn Autofahrer beanstandet werden. Der Schnellste war mit 81 Sachen unterwegs. Ihn erwarten ein Bußgeld von knapp 130 Euro und ein Punkt in Flensburg.