21.9.2020 – +++ Dänischer Fahrer ohne Führerschein +++
BAB A 9, Berg; Ein 23jähriger Pkw-Fahrer, mit Wohnsitz in Dänemark, wurde am Sonntagnachmittag durch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrolliert. Dabei konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Eine Recherche ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, weshalb er entsprechend angezeigt wurde. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Auch gegen den Halter des in Dänemark zugelassenen Pkw wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, da er die Fahrt gestattet hatte.
+++ Drogenfahrt bzw. -besitz +++
BAB 9, Münchberg; Bei einem 28jährigen Schweizer Pkw-Fahrer wurden am Sonntagnachmittag im Rahmen einer Kontrolle durch die Hofer Verkehrspolizei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er wurde positiv auf THC (Marihuana) und Kokain getestet, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt wurde. Zudem führte er eine geringe Menge Marihuana mit sich, die beschlagnahmt wurde. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen des Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, sowie wegen Fahrens unter Drogenfluss zu.
BAB 9, Berg; Bei einem 26jährigen Pkw-Insassen aus dem Landkreis Altenburger Land wurde am Sonntagabend ebenfalls eine geringe Marihuana aufgefunden. Die Streife der Hofer Verkehrspolizei beschlagnahmte das Betäubungsmittel und brachte den Mann entsprechend zur Anzeige.
+++ Geschwindigkeitskontrolle +++
Höchstädt i. Fichtelgebirge, St2176; Die Verkehrspolizei Hof führte am Sonntagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2176 bei Höchstädt durch. Die meisten der Verkehrsteilnehmer hielten sich an die erlaubten 100 km/h. Lediglich 11 von ihnen mussten verwarnt werden. Zu einer Anzeige mit Punkten kam es nicht.