23.9.2019- +++ Zeche nicht bezahlt +++
Regnitzlosau.-Am Samstagabend ließen sich vier Erwachsene und ein Kind in einer Ausflugsgaststätte in Raitschin im Wert von 65,50 Euro verköstigen. Erst am späteren Abend fiel dann der Bedienung auf, dass die Gruppe nicht bezahlt hatte. Sie hatten sich im regen Betrieb einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise nimmt die Polizeistation Rehau entgegen.
+++ Außenspiegel abgeschlagen +++
Rehau.-Am Freitagabend teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei in Rehau mit, dass er gerade vom Fenster aus einen Jugendlichen in der Ascherstraße beobachtete, wie er einen Außenspiegel von einem VW Golf abgeschlagen hatte. Die Gruppe von Jugendlichen lief dann in Richtung Innenstadt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Beamten ein Gruppe Jugendlicher im Fichtig auf dortigen Spielplatz fest. Nach anfänglichem Leugnen gab ein 16-jähriger Jugendlicher die Tat zu. Er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut. Zudem hatte er eine stark blutende Wunde an der Hand. Er wurde mit dem BRK zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von ca. 100,-- Euro.
+++ Gartenzaun angefahren und geflüchtet +++
Rehau.-Am Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr wurde ein Gartenzaun in der Adalbert-Stifter-Str. 2 in Rehau durch einen Pkw beschädigt. Der Versucher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 300,-- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rehau.
+++ Brand gerade noch verhindert +++
Rehau.-Dank eines aufmerksamen Wanderers konnte am Samstag gegen 19.00 Uhr der Brand einer Hütte im Bereich Wüstenbrunn verhindert werden. Dieser hatte einen an einer Fischerhütte angelehnten rauchenden und glimmenden Hackstock entdeckt und löschte diesen sofort ab. Hinweise dazu an die Polizei Rehau, Tel.: 09283/8600