26.12.2017 - +++ Betrunkener Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen +++
Rehau.- Einer Streife der Polizeistation Rehau kontrollierte am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages einen Pkw auf der Kreisstraße zwischen Faßmannsreuth und Rehau. Bei dem 47-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Hof wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,5 Promille, was eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge hatte.
+++ Rollo beschädigt +++
Rehau.- In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertages hörte eine Anwohnerin in der Unlitzstraße an ihrem Außenrollo einen lauten Schlag. Als sie diesen dann hochziehen wollte, war dieser funktionsuntüchtig. Die Geschädigte erkannte lediglich noch zwei flüchtende männliche Personen. Am Rollo entstand ein Sachschaden in Höhe 500 Euro.
+++ Außenspiegel abgefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Ein 20-jähriger Hofer parkte seinen Pkw VW Polo an Heiligabend in der Regnitzlosauer Straße am rechten Fahrbahnrand. Als er am nächsten Tag an sein Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel durch einen unbekannten Fahrzeugführer abgefahren wurden. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeistation Rehau unter der Tel-Nr. 09283/8600 entgegen.
++ Zu schnell auf glatter Fahrbahn +++
Rehau.- Sachschaden in Höhe von 1000 Euro war die Folge eines Glätteunfalls auf der Abfahrt Rehau Nord der BAB A 93 zur Einmündung in die B 15. In der dortigen Rechtskurve brach einem 27-jähriger Opel-Fahrer aus Marktredwitz infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei eisglatter Fahrbahn das Heck seines Corsas aus. Beim Gegenlenken stellte sich das Fahrzeug quer und schlitterte ca. 20 Meter mit dem Heck auf der Leitplanke entlang. Dem unverletzten Fahrer erwartet eine Bußgeldanzeige.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN