Anzeige

el rehau18.10.2024 - +++ Kalb ausgebüxt +++

Döhlau.- Am Donnerstagabend ist von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Tauperlitz, „Altes Dorf“, ein ca. 80 kg schweres Kalb entwischt. Es wird vermutet, dass sich das Tier in einem nahegelegenen Waldstück versteckt. Im Laufe des heutigen Freitags wird mit Hilfe von Wärmebilddrohnen weiter nach dem entlaufenen Kalb gesucht. Wer das Tier erblickt, wird gebeten, sich bei der Polizei Rehau zu melden. 09283-8600.

 

+++ Mehrere Geschwindigkeitsverstöße – hohe Geldbuße +++

Gattendorf/A93.- Eine empfindliche Geldbuße von 1000 Euro musste eine 25jährige, bosnische LKW-Fahrerin am Donnerstagnachmittag bei einer groß angelegten Schwerlastkontrolle am Rastplatz Bärenholz an der A93 bezahlen. Ihr wurden bei der Auswertung des Fahrtenschreibers im kontrollwürdigen Zeitraum mehrere Geschwindigkeitsverstöße im Anzeigenbereich zur Last gelegt, in der Spitze war sie mit 38km/h zu schnell unterwegs. Nach Zahlung der Sicherheitsleistung durfte die Frau ihre Fahrt fortsetzen.

 

+++ Carport angefahren – Täterin gefunden +++

Rehau.- Am Mittwoch erstattete die Mitarbeiterin eines Pflegeheimes Am Schild Anzeige, da gegen 16 Uhr ein Fahrzeug beim Rangieren gegen das Carport stieß, und die Fahrt anschließend unbeirrt fortsetzte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank einer aufmerksamen Seniorin, und der Spurenlage vor Ort, konnte eine 85jährige Fahrzeughalterin ausfindig gemacht werden. Bei der Halternachschau konnten an ihrem PKW übereinstimmende Unfallspuren festgestellt werden. Sie muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus