Anzeige

el rehau16.10.2024 - +++ Aggressiv im Supermarkt +++

Rehau.- Eine Streife der PST Rehau wurde am Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr zu einem Supermarkt in der Gerberstraße gerufen, weil sich dort ein 23jähriger nicht zum ersten Male äußerst aggressiv zeigte. Der junge Mann öffnete zuvor im Markt mehrere Flaschen mit Alkoholika, trank diese teilweise und wurde gegenüber des Marktleiters und den Angestellten ausfallend und handgreiflich. Nachdem der Aggressor kaum zu beruhigen war, musste er durch die verständigte Polizei gefesselt und aus dem Markt gebracht werden. Der 23jährige muss sich nun unter anderem wegen Ladendiebstahls, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung verantworten.

 

+++ Einbruchsdiebstahl aus Lagerschuppen +++

Schwarzenbach/Saale.- In der Nacht zum Dienstag verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Lagerschuppen auf einem Gartengrundstück an der Staatsstraße 2177 kurz hinter Schwarzenbach, in Fahrtrichtung Kirchenlamitz. Dort wurden unter anderem ein Rennrad, eine Rüttelplatte, Generatoren sowie Werkzeug im Wert von insgesamt 2400 Euro entwendet. Aus der angrenzenden Garage versuchte der Eindringling mit Hilfe (s)eines Fahrzeugs einen Wohnwagen fortzuschaffen, fuhr sich jedoch in der Wiese fest. Auch die Tür zum Wohnwagen hebelte der Täter auf, entwendet wurde jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts. Insgesamt wird der Sachschaden auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die von Montag auf Dienstag, oder auch schon in den Tagen zuvor, auffällige Beobachtungen im Bereich der Staatsstraße zwischen Schwarzenbach und Kirchenlamitz gemacht haben, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Baumstamm abgesägt +++

Rehau.- Einen unberechtigt abgesägten Baumstamm hat ein 58jähriger Gartenpächter in der Dürrenlohe zu beklagen. Zuletzt sah er am 08.10.24 in seinem Garten nach dem Rechten. Am gestrigen Dienstagabend stellte er dann fest, dass der Stamm klein gesägt auf dem Nachbargrundstück liegt. Ob, und wie ein Zusammenhang besteht, ist Teil der Ermittlungen durch die PST Rehau. Sachdienliche Hinweise können unter der 09283-8600 gemeldet werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus