14.10.2024 - +++ Schwerer Zusammenstoß nach missachteter Vorfahrt +++
Regnitzlosau.- Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen kam es am Freitag gegen 17 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Dobeneck und Kirchbrünnlein. Ein 43jähriger missachtete mit seinem Kleintransporter die durch Verkehrsschilder geregelte Vorfahrt eines 35jährigen Kombi-Fahrers auf der HO4. Im Kreuzungsbereich bei Oberprex kam es dadurch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher, sowie die beiden Kinder im Auto des Geschädigten, mussten mit dem Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand durch den Aufprall ein Sachschaden von 50000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
+++ Auto im Stadtgebiet zerkratzt +++
Schwarzenbach/Saale.- Kratzer am Kotflügel und der Fahrertür seines grauen VW Golfs musste ein 36jähriger am Donnerstagabend beklagen. Der PKW stand am 10.10.24 zwischen 17:45 Uhr und 19:15 Uhr sowohl am Parkplatz des Hallenbades in der Breslauer Straße, als auch auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Kirchenlamitzer Straße. Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.
+++ PKW angefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Ein 66jähriger parkte am Freitag zwischen 12:30 und 13:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Unlitzstraße. Als er nach seinem Einkauf zu seinem grauen Audi A3 zurückkehrte, musste er feststellen, dass offensichtlich ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den hinteren Stoßfänger seines Fahrzeugs gefahren war. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird auf 1900 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Tel: 09283-8600.
+++ Diebstahl der Spendendose aufgeklärt +++
Rehau.- Einen Ermittlungserfolg konnten die Beamten der PST Rehau am Wochenende vermelden, nachdem sie nach Sichtung der Videoaufzeichnung aus einer Tankstelle in der Goethestraße, den bis dahin unbekannten Dieb einer Spendendose auf Grund einer weiteren Auseinandersetzung identifizieren konnten. Der 22jährige aus Wenden stammende Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten.