9.10.2024 - +++ Einbruch in leerstehendes Haus +++
Schwarzenbach a.d.Saale – Ein bislang unbekannter Täter ist in der Zeit von Montag, 07.10.2024, 19.00 bis 20.30 Uhr in ein leerstehendes Haus in der Fleischgasse eingebrochen. Der oder die Täter hatten zunächst das Gartentor aufgebrochen und eine Scheibe eingeschlagen.
Im Gebäude wurden Bargeld in Höhe von ca. 30 Euro und Schlüssel entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizei Rehau bittet um sachdienliche Hinweise zur Tat. Wer hat am Montagabend im Bereich der Fleischgasse etwas Verdächtiges wahrgenommen?
+++ Autofahrer uneinsichtig und aggressiv +++
Rehau – Ein unschönes Erlebnis hatte ein 19-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Goethestraße. An der Kreuzung zur Fabrikstraße hatte ihm ein Autofahrer mit Zwickauer Zulassung zunächst die Vorfahrt genommen. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Allerdings musste der Autofahrer aus Zwickau stark abbremsen, was ihn augenscheinlich sehr verstimmte. Er gestikulierte wild in Richtung des 19-Jährigen. Als dieser ebenfalls gestikulierte, wendete der Mann aus Zwickau und folgte seinem Gegenüber bis zur nahegelegenen Tankstelle. Dort stellte er ihn nicht nur zur Rede, sondern verpasste dem 19-Jährigen sogar eine Ohrfeige. Danach fuhr der Mann weiter, der 19-Jährige verständigte die Polizei. Diese hat nun Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den rabiaten Sachsen eingeleitet.
+++ Ohne Geld in Drogerie – Powerbank entwendet +++
Schwarzenbach a.d.Saale – Ohne jegliches Bargeld begab sich am Dienstagnachmittag ein 18-Jähriger in eine Drogerie in der Kirchenlamitzer Straße. Wie nicht anders zu erwarten, entwendete der junge Mann dort eine Powerbank im Wert von 10 Euro. Pech für ihn, dass beim Verlassen des Geschäfts die elektronische Diebstahlssicherung Alarm schlug und ihn so überführte. Nicht zum ersten Mal handelte sich der junge Mann so nun eine Anzeige wegen Diebstahl ein.
+++ Kurze Runde mit nicht zugelassenem Auto gedreht +++
Rehau – Genau hingeschaut hatte am Dienstagmittag eine Streife der Rehau Polizei in Pilgramsreuth. Den Beamten fiel ein Auto ohne Zulassungsstempel auf. Als sie den Fahrer des Pkws einer Kontrolle unterzogen, sagte dieser, dass er nur eine kurze Runde drehen wollte, da das Fahrzeug zuvor schlecht angesprungen war. Den Rentner erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz, einhergehend mit einem Verstoß nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.
+++ Vorfahrt übersehen, Kollision am Maxplatz +++
Rehau – 2.500 Euro Sachschaden, aber glücklicherweise keine verletzten Personen, das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen im Bereich Maxplatz / Gartenstraße. Eine 86-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis übersah beim Abbiegen ihre Unfallgegnerin. Dabei stießen die Fahrzeuge leicht zusammen. Neben dem Blechschaden bekommt die Unfallverursacherin in Kürze auch Post von der Bußgeldstelle.
+++ Fahrrad aus Garten entwendet +++
Rehau – Den Diebstahl ihres Kindesrades hat eine Familie aus der Sperberstraße zu beklagen. Ein bislang unbekannter Täter schlich sich in der Zeit von Sonntag, 15.00 Uhr bis Montag, 08.00 Uhr in den Garten der Familie und entwendete das, hinter dem Haus stehende, Kinderrad im Wert von ca. 300 Euro. Auch hier bittet die Polizei Rehau um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen.