Anzeige

el rehau7.10.2024 - +++ Kopfplatzwunde nach Schlag mit der Flasche +++

Rehau – In der Nacht zum Sonntag saßen zwei Männer zum gemeinsamen Alkoholtrinken in einem Garten in der Fabrikstraße. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten die Männer im Alter von 20 und 22 Jahren in Streit. Nach ersten Beleidigungen griffen beide zu einer Flasche und schlugen so aufeinander ein. Der 22-Jährige zog sich hierbei eine Platzwunde am Hinterkopf zu, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Letztendlich müssen sich beide nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und der 22-Jährige zudem wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

 

+++ Dieseldiebe auf frischer Tat festgenommen +++

Schwarzenbach a.d.Saale – Einen schönen Fahndungserfolg verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Montag.

In den vergangen Wochen kam es im Bereich der Lohbachstraße bereits zu drei Diebstählen von Diesel. In allen Fällen wurde der Tankdeckel eines Lkws aufgebrochen und Diesel abgezapft. Nun konnte die Polizei die Täter auf frischer Tat beobachten und festnehmen. Zivilkräfte sahen die beiden Männer, wie sie sich einem Lkw näherten, an exakt der Örtlichkeit, an der auch im Vorfeld die Taten begangen worden waren. Bei der anschließenden Kontrolle konnten im Kofferraum ihres Fahrzeuges Kanister und ein Gartenschlauch zum Abzapfen des Diesels aufgefunden werden. Die beiden Männer wurde zunächst festgenommen und anschließend bei der Kripo in Hof erkennungsdienstlich behandelt. Ihre Handys und ihr Fahrzeug wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

 

+++ 600 Liter Kraftstoff ergaunert +++

Rehau – Bereits im Juni diesen Jahres schloss ein rumänischer Staatsbürger mit einer Tankstelle in der Hofer Straße einen Tankkartenvertag ab und tanke sogleich Kraftstoff im Wert von fast 1.000 Euro.

Seine Rechnung beglich der 31-jährige jedoch bis heute nicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eher davon ausgegangen werden, dass der Mann diese auch nie begleichen wollte. Unter seiner damals angegeben Anschrift in Deutschland ist der Betrüger längst mehr wohnhaft. Lediglich eine Anschrift in Rumänien konnten die Beamten durch Recherchen noch herausfinden. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.

 

+++ Rollerfahrer positiv auf THC +++

Rehau – Am späten Samstagabend unterzog eine Streife der Rehauer Polizei einen 20-jährigen Rollerfahrer in Pilgramsreuth einer Kontrolle. Im Zuge der Kontrolle verdichteten sich die Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmittel. Ein positiver Urintest bestätigte diesen Verdacht. Die Polizisten untersagten dem jungen Mann daher die Weiterfahrt und stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher. Zudem ging es ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Bei einer Überschreitung des Grenzwertes erwartet den 20-Jährigen nun ein Bußgeld samt Fahrverbot.

 

+++ Gartenstühle entwendet +++

Rehau – In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bislang unbekannter Täter in den Garten eines Einfamilienhauses in der Pilgramsreuther Straße eingedrungen und hat dort zwei Gartenstühle im Wert von 150 Euro entwendet. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Rehau sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder in dem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus