23.9.2024 - +++ Aggressiver Ladendieb +++
Rehau.- Mit einem dreisten und rabiaten Ladendieb hatten es die Beamten der PST Rehau am Samstagabend zu tun. Ein 40jähriger Rehauer holte sich an der Frischetheke eines Supermarktes in der Gerberstraße Waren im Wert von knapp 2 Euro. Da er offensichtlich großen Hunger verspürte, verspeiste er diese direkt vor Ort im Laden. Den Hinweis, dass er die Lebensmittel an der Kasse nicht vergessen soll zu zahlen, ignorierte der Mann und beglich lediglich seinen restlichen Einkauf im Wert von 27,16 Euro. Als er vom Marktleiter drauf angesprochen wurde, reagierte der 40jährige extrem aggressiv, wurde handgreiflich und beleidigte sein Gegenüber. Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahls erwartet ihn nun auch noch eine Strafverfolgung wegen Bedrohung und Beleidigung.
+++ Mehr Cannabispflanzen als erlaubt +++
Regnitzlosau.- In einem Wintergarten eines Mehrfamilienhauses im Ortsgebiet entdeckte eine Streife der PST Rehau während ihrer Streifenfahrt am Samstagabend mehrere Cannabispflanzen. Die Dreiköpfige Familie gab an davon ausgegangen zu sein, dass je Person drei Pflanzen erlaubt sind. Auch wussten sie nicht, dass die Pflanzen vor unberechtigten Zugriffen geschützt und baulich getrennt sein müssen. Die Beamten der PST Rehau stellten die Pflanzen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sicher, und nahmen eine Anzeige wegen des unerlaubten Anbaus von Cannabis auf.
+++ LKW zu schnell unterwegs +++
Regnitzlosau/B15.- Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag gegen 22:30 Uhr, wurde ein 48jähriger samt seinem LKW kontrolliert. Beim Auslesen des Kontrollgerätes stellten die Beamten der PST Rehau einen Geschwindigkeitsverstoß von über 20km/h fest. Für diesen musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung von 168,50 Euro berappen, ehe er seine Fahrt fortsetzen durfte.