Anzeige

el rehau8.7.2024 - +++ Mülltonnen in Brand gesteckt +++

Regnitzlosau.- Drei zur Entleerung am Straßenrand in der Erbesgasse abgestellte Mülltonnen wurden durch einen bislang unbekannten Täter am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr entzündet. Zuvor konnten durch einen Zeugen Knallgeräusche wahrgenommen werden. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Brand schnell abgelöscht werden, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte und niemand verletzt wurde. An den Tonnen entstand ein Schaden von 600 Euro. Wem am Sonntagabend verdächtige Personen aufgefallen sind, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Geparkter PKW angefahren - Verursacher geflüchtet +++

Rehau.- Seinen weißen BMW 523i parkte ein 63jähriger am Samstag zwischen 11:30 und 15:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Goethestraße. In diesem Zeitraum wurde sein Fahrzeug an der linken Seite beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau geht von einer Verkehrsunfallflucht aus und bittet um Hinweise zum bislang unbekannten, flüchtigen Verursacher. Tel: 09283-8600.

 

+++ Betrunken auf dem Fahrrad +++

Regnitzlosau.- Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 62jähriger Radfahrer am Samstagabend unterzogen. Bereits beim Absteigen schwankte der Mann deutlich und die Beamten der PST Rehau nahmen Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, das Fahrrad wurde vor Ort sicher abgestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

 

+++ Mit Alkohol am Steuer angehalten +++

Regnitzlosau.- In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde ein 36jähriger Hofer auf der Staatsstraße 2192 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten der PST Rehau den Verdacht hatten, dass der Fahrzeugführer deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest veranlasst. Hier ergab sich ein Wert von 0,82 Promille. Der im Anschluss auf der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Alkoholtest zeigte noch 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden. Der Fahrer nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro rechnen, sowie Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von einem Monat.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus