Anzeige

el rehau2.5.2024 - +++ Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs+++

Schwarzenbach Saale – Auf einen erkennbar stark alkoholisierten Fahrradfahrer ist am späten Dienstagabend eine Streife der Polizeistation Rehau aufmerksam geworden.

Der 62-jährige Mann kam in der Martinlamitzer Straße ins Trudeln und dabei beinahe zu Sturz. Glücklicherweise konnte sich der Betrunkene noch an der Schutzplanke abstützen und so einen ernsteren Unfall verhindern.

Als der 62-Jährige vom Rad abstieg schwankte er stark. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht der Beamten. Das Gerät zeigte einen Wert von 1,28 Promille, was auf dem Fahrrad grundsätzlich erlaubt wäre.

Aufgrund der starken Ausfallerscheinungen muss sich der Radfahrer nun dennoch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Er durfte die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagte die Polizei.

 

+++ Im Rausch aneinander geraten +++

Rehau – Wenn fast vier Promille aufeinander treffen, kann dies mitunter nicht gut enden. So geschehen in der Nacht zum Mittwoch. Ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger, wohlgemerkt Brüder, gerieten in Streit und schlugen sich gegenseitig.

Warum es zu der Auseinandersetzung, bei der keiner sichtbar verletzt wurde, kam, ließ sich aufgrund der starken Alkoholisierung nicht klären. Beide Kontrahenten hatten ordentlich getankt. Der Alkomat zeigte Werte von 1,94 und 1,74 Promille an!!

Der Polizei wird nun im Nachgang ermittelt, warum die Fäuste flogen und vor allem auch, wie und mit was sich der 16-Jährige so derart betrinken konnte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus