17.1.2024 – +++ Fleischwaren aus Verbrauchermarkt gestohlen +++
Schwarzenbach/Saale.- Am Dienstag gegen 18:10 Uhr entwendeten bislang zwei unbekannte männliche Täter Fleischwaren im Wert von 50 Euro aus einem Verbrauchermarkt in der Kirchenlamitzer Straße. Anschließend konnten die beiden Langfinger in Richtung Bahnhof fliehen und stiegen dort laut Zeugen in einen Zug. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen zum Ladendiebstahl aufgenommen und bittet um weitere Hinweise zu den Tätern. Diese werden wie folgt beschrieben: jeweils zwischen 45 und 50 Jahren alt, 170-180 cm groß, einer der beiden kräftig gebaut, bekleidet mit einer Jeansjacke, grünen Mütze und einem grauen Rucksack. Der andere Mann sei schlank gewesen, mit blauer Jacke und ebenfalls mit einem Rucksack unterwegs. Telefon: 09283-8600.
+++ Scheune angegangen +++
Regnitzlosau.- Zwischen dem 29.12.23 und dem 16.01.24 wurde eine freistehende Feldscheune nahe der Biogasanlage bei Regnitzlosau angegangen. Das Vorhängeschloss wurde durch bislang unbekannte Täter gewaltsam aufgebrochen, entwendet und beschädigt wurde jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Wer im genannten Zeitraum etwas beobachtet hat, und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.
+++ Anwesen unrechtmäßig genutzt +++
Rehau.- Unbefugten Zutritt zu einem leerstehenden Anwesen im Stadtgebiet verschaffte sich ein 54jähriger Rehauer, und richtete sich dort notdürftig ein. Eine Streife der PST Rehau konnte den Mann am Dienstagvormittag vor Ort antreffen und ihn des Hauses verweisen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu.