8.1.2024 - +++ Falsche Diakonie-Mitarbeiterin +++
Rehau.- Am Freitag klingelte gegen 11:30 Uhr eine unbekannte Frau bei einem Senior in der Röntgenstraße und gab vor, von der Diakonie zu sein und zum Putzen zu kommen. Dem Senior kam dies komisch vor und ließ die Unbekannte nicht aus den Augen, während er ihr Zutritt zum Haus gewährte. Auf Nachfrage, warum sie nicht an ihrem üblichen Wochentag zum Putzen komme, suchte die Putzfrau nach Ausflüchten und wurde schließlich des Hauses verwiesen. Die unbekannte Frau wird als ca. 50 Jahre alt mit osteuropäischem Dialekt, 160cm groß und dick beschrieben. Bekleidet war sie mit einer dunklem Hose mit weißer Schrift, einem dunklen Oberteil und Kopftuch. Wem die Dame ebenfalls aufgefallen ist, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau unter der 09283-8600 zu melden. Ebenso warnt die Polizei davor, fremde Personen ins Haus bzw. die Wohnung zu lassen.
+++ Mit Drogen am Steuer und im Gepäck +++
Rehau.- Auf Grund mehrerer Meldungen am Samstag gegen 22 Uhr über ein unsicher mit Warnblinker fahrendes Fahrzeug auf der A72 und A93 bei der Polizei, konnte die Fahrzeugführerin des besagten PKW durch Beamte der PST Rehau, nachdem sie die Autobahn verlassen hatte, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hier zeigte die 22jährige Amerikanerin drogentypische Anzeichen. Ein freiwillig auf der Dienststelle durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC, was eine Blutentnahme im Klinikum nach sich zog. Bei der weiteren Durchsuchung konnten bei der Dame zudem 5 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Sie muss sich nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, sie erwartet auch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Mehrere Reifen zerstochen +++
Schwarzenbach/Saale- An einem in der Alten Schulgasse geparkten schwarzen Toyota wurden zwischen Donnerstag 17 Uhr und Freitag 11:30 Uhr alle vier Reifen zerstochen. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise zum bislang unbekannten Täter gibt es nicht.
Im weiteren Verlauf des Wochenendes wurden in der Nacht zum Sonntag zwischen 22 Uhr und 11:45 Uhr auch in der Kornbergstraße an mehreren geparkten Fahrzeugen und Anhängern die rechten Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel.: 09283-8600
+++ Verkehrszeichen entwendet +++
Schwarzenbach/Saale.- In der Nacht zum Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein auf einem Privatweg in Förmitz aufgestelltes Verkehrszeichen. Mittels einer Zange löste der Täter das Schild von der Stange. Der Entwendungsschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau sucht nach Zeugen, die zwischen Freitag 17 Uhr und Samstag 09 Uhr etwas beobachtet haben, und richtet sich hierbei besonders an die Besucher einer Veranstaltung in der unmittelbaren Nähe. Tel: 09283-8600.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Regnitzlosau.- Ein 73jähriger wollte am Samstag gegen 10 Uhr von Nentschau kommend nach links auf die ST2453 abbiegen. Hierbei übersah er einen 63jährigen vorfahrtsberechtigten, der sich bereits auf der ST2453 befand, und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden wird 10000 Euro geschätzt.