14.7.2023 – +++ Schwerer Fahrrad-Unfall +++
Döhlau.- Zu einem schweren Rad-Unfall im Kreuzungsbereich in Kautendorf kam es am Donnerstag gegen 13:30 Uhr. Ein 15jähriger fuhr ohne Helm und ohne auf den Verkehr zu achten von der Draisendorfer Straße über die Kreisstraße HO5 und wurde hierbei von einem vorfahrtsberechtigten Mercedes erfasst. Der Radfahrer schleuderte über die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe und blieb anschließend schwer verletzt mit einem Schädel-Hirn-Trauma und diversen Prellungen und Abschürfungen auf der Fahrbahn liegen. Zur weiteren Versorgung wurde der Jugendliche ins Klinikum gebracht. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
+++ Anhänger touchiert +++
Rehau.- Ein 37jähriger wollte am Donnerstagmorgen mit seinem Fiat gegen 06:50 Uhr von der Ahornstraße rechts auf die Baukondukteur-Baumann-Allee abbiegen und übersah dabei, dass ein entgegenkommender LKW gerade einen Radfahrer überholte. Der PKW touchierte den Anhänger und verursachte einen Schaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
+++ Riskantes Überholmanöver +++
Schwarzenbach/Saale.- Zu einem riskanten Überholmanöver eines Volvo mit Fürther Kennzeichen kam es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr auf der B289 auf der Höhe von Schwarzenbach/Saale. Nur durch Ausweichen ins Bankett konnte ein entgegenkommender Rettungswagen einen frontalen Zusammenstoß verhindern. Zeugen und weitere Betroffene, denen die Fahrweise des Volvo aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.