Anzeige

el rehau12.6.2023 - +++ Schwer mit dem Rad gestürzt +++

Rehau.- Ein 56jähriger traf am Samstagvormittag gegen 11 Uhr auf einen schwer verletzten 76jährigen Radfahrer, der im Baustellenbereich des Radweges der Dürrenloher Straße gestürzt war. Mit einem Schädel-Hirn-Trauma, Nasenbluten und einem beschädigten Zahn kam der Geschädigte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Rad blieb unbeschädigt, lediglich der glücklicherweise getragene Helm wies einige Kratzer auf.

 

+++ Einbruch in Firma +++

Rehau.- Unbekannte verschafften sich zwischen Freitag 14:30 Uhr und Samstag 12:30 Uhr durch ein Fenster Zutritt zum Bürotrakt einer Firma in der Roßbacher Straße. Zunächst wurden Wandleuchten und Bewegungsmelder zerstört, ehe sämtliche Schränke in den Büroräumen durchsucht wurden. Das Ziel war offenbar Bargeld, Wertgegenstände wurden bis auf einen Laptop zurückgelassen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Wer von Freitag auf Samstag etwas auffälliges beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Unfallfahrerin ermittelt +++

Rehau.- Am Freitag (09.06.) gegen 12 Uhr, stieß eine 84jährige beim Ausparken auf einem Parkplatz am Frauenberg mit ihrem Audi gegen das Fahrzeug eines 36jährigen. Die Verursacherin stieg zwar kurz aus, fuhr anschließend aber ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Vorfall allerdings beobachten, so dass auf die Dame nun eine Anzeige wegen Unfallflucht zukommt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 250 Euro.

 

+++ Betrunken auf dem E-Scooter +++

Schwarzenbach/Saale.- Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr fiel den Beamten ein 32jähriger mit einem E-Scooter auf dem Gehweg auf, der stark in seiner Fahrweise schwankte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, was eine Blutentnahme im Krankenhaus nach sich zog. Das Elektrokleinstfahrzeug wurde an den Halter übergeben, der Fahrer muss nun mit einer Anzeige, Punkten in Flensburg und einer Geldbuße rechnen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis erwischt +++

Rehau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 16:50 Uhr im Stadtgebiet stellten die Beamten einen 29jährigen Georgier fest, der ohne Fahrerlaubnis mit einem VW Golf unterwegs war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und anschließend an einen Beifahrer übergeben. Das Fahrzeug war zudem wegen Tankbetruges zur Fahndung ausgeschrieben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus