14.5.2021 - +++ Pkw gerät in Brand +++
Rehau.- Am Mi,., 12.05., gegen 14.00 Uhr, war ein 50jähriger Selber mit seinem VW-Transporter in Heinersberg unterwegs, als aus dem Motorraum plötzlich Flammen schlugen. Obwohl die Rehauer Feuerwehr schnell vor Ort war, wurde der Transporter schwer beschädigt. Vermutlich war ein technischer Defekt an der Batterie die Brandursache. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Staatsstraße musste für die Lösch-/Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
+++ Unter Alkohol in den Straßengraben +++
Döhlau.- Am Do. 13.05., gegen 03.45 Uhr, war ein 24jähriger mit seinem Dacia auf der B 15 in Richtung Autobahn unterwegs. Bei Döhlau kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und landete im Straßengraben. Er und sein Beifahrer bleiben dabei unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich aber auf etwa 6.000 Euro. Da der Unfallverursacher stark nach Alkohol roch, war ein Test die Folge, der dann auch einen Wert von 1,20 Promille ergab. Der junge Mann musste deshalb mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
+++ Fahrrad entwendet +++
Rehau.- Am Mi., 12.05. zwischen 15.00 und 15.45 Uhr wurde ein vor dem Anwesen Zehstraße 10 abgestelltes älteres, grün/weißes Mountainbike mit auffallend schwarz/roten Griffen gestohlen. Das Rad war mit einem schwarzen Spiralschloss gesichert. Hinweise zu diesem Diebstahl bitte an die Rehauer Polizei.