26.4.2021 – +++ Waldbrand verhindert +++
Rehau.- Am Sonntagvormittag bemerkte ein 44-jähriger Rehauer beim Radfahren am Waldrand im Bereich des Ortsteils Hirschberg an einer Sitzbank ein kleines Feuer. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den kleinen Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Brandursache war vermutlich eine glimmende Zigarettenkippe. Es fanden sich Hinterlassenschaften, die auf eine Zusammenkunft von mehreren Personen bei der Sitzbank schließen lassen. Wäre das Feuer nicht so frühzeitig entdeckt worden, hätte ein Waldbrand entstehen können. Die Polizeistation Rehau ermittelt wegen Herbeiführen einer Brandgefahr und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600. Insbesondere sind Hinweise auf Personen, die sich dort am Vorabend getroffen haben, wichtig für die weiteren Ermittlungen.
+++Gartenzaun beschädigt +++
Rehau.- Am Samstagnachmittag stellte die Eigentümerin fest, dass im Laufe der letzten Woche ein unbekannter Täter in der Pilgramsreuther Str. eine Zaunlatte eingetreten hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 Euro. Die Polizeistation Rehau bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600.
+++ Unfallflucht am frühen Morgen +++
Döhlau.- Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wachte ein Anwohner im Bereich des Nelkenweges durch einen lauten Krach auf. Als er auf die Straße sah, stellte er fest, dass gerade ein Fahrzeug den Gartenzaun eines Nachbarn angefahren hatte und von der Unfallstelle geflüchtet war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Station Rehau konnte am Tatort kleine Fahrzeugteile und auch Lackspuren sichern und ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Polizeistation Rehau nimmt unter Telefon 09283/8600 Zeugenhinweise entgegen.