9.3.2021 - +++ Vorfahrtsverletzung mit hohem Schaden +++
Schwarzenbach/S.- Am Mo., 08.03., gegen 18.15 Uhr, krachte es wieder einmal an der Einmündung der B289 in die Industriestraße. Dabei wollte eine junge Audi-Fahrerin von Rehau kommend nach links in die Industriestr. Abbiegen, übersah dabei aber eine entgegenkommende Skoda-Fahrerin. Beide Pkw wurden stark beschädigt, der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden, da angegurtet, nicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt aber wohl mind. 15.000 Euro.
+++ Unfälle bei Glätte +++
Regnitzlosau.- Am Mo., 08.03., gegen 07.00 Uhr, war eine junge VW-Fahrerin auf der Staatsstraße Richtung Regnitzlosau unterwegs. Im Kurvenbereich bei Nentschau kam sie auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern, schlitterte über die Fahrbahn, überfuhr zwei Verkehrszeichen und prallte gegen die linke Leitplanke. Die Fahrerin bleib unverletzt, der Pkw musste allerdings abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 5.000 Euro.
Ähnlich erging es an fast derselben Örtlichkeit eine Viertelstunde später einem jungen Opel-Fahrer. Auch er war auf der winterglatten Straße wohl zu schnell unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete unsanft im Straßengraben. Auch dieser Pkw wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer kam ohne Verletzungen davon. Der Sachschaden hier wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.