Anzeige

el rehau25.1.2021– +++ Glasscheibe beschädigt +++

Schwarzenbach a. d. Saale.- In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag beschädigten unbekannte Täter eine Doppelglasscheibe einer Kfz-Werkstatt in der Lorenz-Summa-Straße. Vermutlich wurde dazu ein Stein verwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Täterhinweise erbittet die Polizei Rehau, Telefon 09283/8600.

+++ Ausgangssperre missachtet +++

Döhlau.- Am Samstagabend wurde die Polizeistation Rehau davon verständigt, dass sich trotz Ausgangssperre auf der Hauptstraße mehrere offensichtlich alkoholisierte Personen befinden. Die Streife konnte gegen 22.50 Uhr zwei Männer im Alter von 39 und 27 Jahren ausfindig machen, die sich hinter einer Hecke versteckten. Beide wurden nach Feststellung der Personalien umgehend nach Hause geschickt. Sie erhalten in Kürze einen Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung.

 

 

+++ Angebratener Toast führt zu Feuerwehreinsatz +++

Schwarzenbach a. d. Saale.- Am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, bereitete ein betagter Schwarzenbacher sein Abendessen. Dabei erwärmte er ein Toastbrot auf dem Elektrogrill dermaßen heftig, dass ein Feuermelder in der Wohnung Alarm schlug. Nachbarn wurden aufmerksam und versuchten durch Klingeln und Klopfen den Wohnungsinhaber zu verständigen. Durch seine starke Hörbehinderung konnte dieser jedoch den Alarmton und auch die Nachbarn nicht wahrnehmen. Als auch noch Qualm aus der Wohnung drang, blieb den Nachbarn nichts anders übrig, als die Feuerwehr zu verständen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwarzenbach konnten die Wohnungstüre schnell öffnen, ohne Schaden euronics sammet rehau 0121anzurichten. Der unverletzte Wohnungsinhaber hatte sein Missgeschick selbst bemerkt und begann gerade mit dem Lüften der Wohnung. Sachschaden war somit auch nicht zu beklagen und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus