14.12.2020– +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Rehau.- Am Fr., 11.12., gegen 22.00 Uhr, wurde auf der B 289 bei Rehau ein 25jähriger Pkw-Fahrer aus Niedersachsen kontrolliert. Da bei den Beamten schnell der Verdacht aufkam, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, war ein entsprechender Test die Folge. Dieser verlief dann auch positiv. Damit war die Fahrt für den jungen Mann zu Ende und er musste mit zur Blutentnahme. Im Pkw wurden auch noch Marihuanareste aufgefunden und neben einem Fahrverbot erwartet den Beschuldigten auch noch eine Anzeige wegen Rauschgiftbesitz.
+++ Alkohol am Steuer +++
Schwarzenbach/S.- Am Fr., 11.12., gegen 23.00 Uhr, wurde bei Martinlamitz ein 47jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Wunsiedel angehalten. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde der Mann zum Test gebeten. Dieser ergab dann auch einen Wert von 0,68 Promille und damit war für ihn die Fahrt zu Ende. Eine hohe Geldbuße und ein Fahrverbot sind die Folgen.
+++ Marihuana dabei +++
Rehau.- Bei einer Personenkontrolle in der Innenstadt am So., 13.12., gegen 01.00 Uhr, wurde bei einem jungen Rehauer eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt. Da kein triftiger Grund für seinen nächtlichen Ausflug vorlag, hat er neben der Anzeige nach nach dem Betäubungsmittelgesetz auch eine weitere nach dem Infektionsschutzgesetz am Hals.