14.12.2018 – Ein maskierter Unbekannter forderte am Samstag, 8. Dezember 2018 von einem Angestellten eines Schnellrestaurants unter Vorhalt einer Waffe Bargeld. Allerdings ließ der Täter aufgrund des resoluten Auftretens des Mannes von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Tage später meldete der Angestellte die Vorkommnisse der Kriminalpolizei Hof.
Der Bedienstete hielt sich nach seinen Angaben am Samstagmorgen, gegen 2.45 Uhr, in dem Büro des Schnellrestaurants in der Ernst-Reuter-Straße, nahe der Blücherstraße, auf. Unvermittelt trat ihm ein maskierter Mann gegenüber, zielte mit einer Schusswaffe auf ihn und deutete an, dass der Angestellte die Tageseinnahmen in eine mitgebrachte Plastiktüte packen soll. Dieser ließ sich jedoch nicht einschüchtern und schrie den Unbekannten an, der daraufhin die Flucht ergriff.
Am darauffolgenden Mittwoch verständigte der Mann die Polizei, worauf Beamte der Kripo Hof die Ermittlungen aufnahmen.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
zirka 150 bis 155 Zentimeter groß
normale Figur
dunkle Kleidung
hatte eine schwarze Strickmütze ins Gesicht gezogen, ein schwarzes Tuch um den Mund und trug eine Sonnenbrille
trug eine schwarze Schusswaffe bei sich
Zeugen, die am Samstag, 8. Dezember 2018, um etwa 2.45 Uhr, verdächtiger Personen und/oder Fahrzeuge bei dem Schnellrestaurant in der Ernst-Reuter-Straße beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.