20.2.2017 - Den in der Nacht zum Samstag in Schönwald gestohlenen 5er BMW entdeckten Zeugen am Sonntagnachmittag ausgebrannt in Holenbrunn. Die Kriminalbeamten aus Hof gehen von Brandstiftung aus und bitten um Zeugenhinweise. Der Eigentümer hatte den BMW am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, in
der Schloßstraße in Schönwald abgestellt und am Samstagvormittag die Polizei über den Diebstahl seines Fahrzeuges informiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos, bis am Sonntagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, eine aufmerksame Zeugin ein ausgebranntes Auto in der Rampenstraße in Holenbrunn entdeckte. Bei der Überprüfung des Wracks durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass es sich um den in Schönwald entwendeten 5er BMW mit den Kennzeichen „SEL-M 535“ handelt. Unbekannte hatten den Wagen dort neben einem Radweg in der Nähe einer Kalkfirma versteckt abgestellt und offensichtlich in Brand gesteckt. Das komplett ausgebrannte Auto hatte einen Zeitwert von rund 40.000 Euro.
Die Kriminalbeamten aus Hof haben neben dem Autodiebstahl auch die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und fragen:
- Wer hat den noch brennenden oder bereits ausgebrannten Wagen im Verlauf des Wochenendes in der Rampenstraße in Holenbrunn bemerkt?
- Wem ist der schwarze 5er BMW mit den Kennzeichen „SEL-M 535“ womöglich vorher fahrend aufgefallen oder wer kann Angaben zu den Insassen machen?
- Wer kann sonst Hinweise zum Autodiebstahl oder zum Brand geben?
Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.